Laufen

Laufen kann jeder - fast überall

Geeignete Sportschuhe, bequeme Kleidung und schon geht's los.

Laufen macht Spaß und hält fit.
Laufen entspannt.
Laufen bringt Herz und Kreislauf in Schwung.

Die ausgewählten Laufstrecken im Arloffer Wald bieten alles, was das Läuferherz begehrt: ob flache Etappen oder kilometerlange Steigungen, Wald- und Wiesenwege, Sand- oder Asphaltstrecken. Nicht zuletzt aufgrund dieser Vielfalt wird die Gegend von Läufern aus nah und fern geschätzt und gern besucht. In freier Natur kann die Umwelt bewusst wahrgenommen werden, können Wetter und Jahreszeiten gespürt werden.

Falls Interesse an der Teilnahme von Laufveranstaltungen mit offiziellen Meisterschaftswertungen besteht, empfiehlt sich die Mitgliedschaft im Verein und die Beantragung einer Startlizenz des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV).

Laufschritt Online "Ergebnisse aus der Laufabteilung 2015"
Laufschritt Online "Ergebnisse aus der Laufabteilung 2016"

Laufschritt Online "Ergebnisse aus der Laufabteilung 2017"

Laufschritt Online "Ergebnisse aus der Laufabteilung 2018"