Unsere Kurse

Überwinde Deinen inneren Schweinehund!

Wir bieten ein umfangreiches Kursprogramm für Teilnehmer jeden Alters und Geschlechts. Dabei differenzieren wir zwischen einem Fitnessprogramm und einem gesundheitsorientierten Bereich.

Die Teilnahme an den Kursen setzt keine Vereinsmitgliedschaft voraus. Für Mitglieder des TuS 05 Arloff-Kirspenich e.V. gilt allerdings eine Ermäßigung von 50% auf die Kursgebühren.

Nichtmitglieder, die an unseren Kursen teilnehmen, genießen durch eine von uns abgeschlossene Zusatzversicherung ebenfalls Versicherungsschutz im Rahmen der Sporthilfe e.V.

Die Kurse liegen zwischen den jeweiligen Schulferien, so dass eine Kursstaffel in der Regel aus ca. 8 bis 12 Übungseinheiten besteht. Jede Übungseinheit findet einmal wöchentlich in unserer Turnhalle statt. Die genauen Uhrzeiten, Termine und Kursgebühren werden auf unserer Homepage veröffentlicht. Ein Einstieg in einen bereits laufenden Kurs bedarf der Rücksprache mit der/dem jeweiligen Übungsleiter/in.

Selbstverteidigungs-Workshop für Frauen und Mädchen

 

Übersicht der Kurse - 1. Quartal 2024

 

Unsere Kursleiterinnen und Kursleiter


Silvia Esser

Silvia Esser

Group-Fitness-Trainerin

Aroha® Advanced Trainerin




Monika Maczkiewicz

Monika
          Maczkiewicz

Übungsleiterin im DOSB
Schwerpunkt: Präventionssport, Haltung und Bewegung;
Fachübungsleiterin Rehasport-Orthopädie

DTB-Rückentrainerin, DTB-Kursleiterin Sturzprävention, DTB-Stretching-Instuctorin


Elisabeth Mainz

Elisabeth Mainz

Trainerin Aerobic


Heike Pax



Übungsleiterin im DOSB
Schwerpunkt: Präventionssport, Stress und Entspannung;
Zusatzqualifikationen Pilates und Faszientraining
DTB-Rückentrainerin


Norbert Pichler


Fitness-Training Schwerpunkte: Functional Training, Kettlebell, Sandbag, Joint Mobility


 

Copyright 2023 - Turn- und Sportverein 1905 Arloff-Kirspenich e.V. Datenschutz-Hinweis